abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Texturen nicht mehr sichtbar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

seit meiner Neuinstallation von ArchiCAD 12 zeigt mir das Programm keine Texturen mehr an.
Wenn ich ein Element anklicke, dann sagt er mir zwar, mit welchen Texturen ich es belegt habe, aber im 3D und im Rendering ist alles nur noch einfarbig.

Weiß jemand wie ich das wieder neu einstellen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Dani_lene
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Öffne mal Deinen Bibliotheken-Manager. Dort wirst Du sehen, dass Deinem Dokument die Vorgänger-Bibliothek fehlt. Diese kannst Du dazuladen oder zum Beispiel die 11er Migrationsbibliothek dazuladen.

"Die ARCHICAD 11 Migrationsbibliothek wird standardmäßig gleich mitinstalliert. Du findest diese Bibliothek im ARCHICAD 12 Ordner. Damit Die Bauteile aus AC11 in Deinem Projekt wieder erscheinen, lädst Du zusätzlich zu den 12er Bibliotheken einfach die 11er Migrationsbibliothek dazu."

[ 14. April 2009, 18:09: Beitrag editiert von: optimist ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Möglicherweise hast Du die Strukturdarstellung auf "Ohne Bekleidungen" statt auf "Komplette Struktur" eingestellt.
Dann wird das Material der Schnittfläche dargestellt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank schon mal für die super schnellen Antworten! Habe die 11er Migrationsbibliothek dazugeladen, hat leider nicht gefunzt..

Und wie stellt man die Strukturdarstellung auf Komplette Struktur ein?? http://www.archiforum.info/ubb/icons/icon5.gif

Danke danke!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Huch, da habe ich schneller gefragt als geschaut.. Habe die Strukturdarstellung gefunden.. Leider auch nicht des Rätsels Lösung..

Und nun? Vielen Dank nochmal, kann wirklich jede Hilfe gebrauchen!

Dani_lene
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Im Bibliotheken-Laden-Protokoll wird Dir angezeigt welche Texturen Dir fehlen.

Ist da irgendwas zu sehen?

(wenn die fehlenden Dateien eine 10 am Ende haben handelt es sich um 10-er Texturen)

[ 14. April 2009, 18:57: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Bingo!!!

Kann ich mir die auch irgendwo herladen? Hab sie jetzt im Bibliothekenmanager nicht auf Anhieb gefunden..

Danke Top Hilfe echt!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Nimm die Migrationsbibliothek:
http://www.graphisoft.com/support/archicad/downloads/goodies11/GER.html

Da sind die Texturen dabei.

[ 14. April 2009, 20:21: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Toll toll toll!!!! Danke!!! Hat super geklappt! Wenn ich könnte, würd ich Dich küssen!! Vielen vielen Dank! *hüpf*

Jetzt macht das Basteln wieder Spass;-))

Liebste Grüsse :yeah:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich könnte, würd ich Dich küssen!! Ist das jetzt ein unmoralisches Angebot an David? 😄
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT