abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Unreal Engine..

Hmooslechner
Rockstar
Ist Euch schon aufgefallen, dass sich immer mehr Leute im Spanischen und italienischen Raum damit beschäftigen, Archicad-Modelle über das 3D-Studio in die Unreal-Engine zu übernehmen - mit schönen Ergebnissen!





Ist lang - einfach weiterscrollen..

und hier eine "Crashkurs-Anleitung" mit zu lauter Musik..






Ob man sich mit sowas beschäftigen sollte?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Mentor
Das machen nicht nur Spanisch-Englische Büros. Zumindest von einem Schweizer Büro habe ich das auch gehört. 😉 . Die Erfahrungsberichte sind aber, dass das viele Fallstricke birgt und für einen professionellen Einsatz das Risiko birgt, dass der Workflow nicht funktioniert, wie zuvor gedacht.

Allerdings wurde GS das angeregt, ob auch hier nicht eine Schnittstelle von AC aus direkt ein weiteres Anwendungsfeld auftut. Nicht um Spielelandschaften zu befüttern, sondern um vereinfacht an eine high-end VR-Umgebung anzubinden.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Hmooslechner
Rockstar
Hatte ich übrigens hier im Forum vor etwa 10 Jahren schon angeregt - grins.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
poeik
Ace
"hmooslechner" wrote:
Hatte ich übrigens hier im Forum vor etwa 10 Jahren schon angeregt - grins.


Gut Ding will Weile haben. Damals hätte das Ergebnis wahrscheinlich noch so ausgesehen:



(OK, ist schon etwas mehr als 10 Jahre her... 😉 )

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nintendo hatte damals schon eine Cloud!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
bjoern1
Newcomer
😁 nicht nur eine, man musste nur weiter gehen... ➡️