abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

der Galerie-Thread fertiger Arbeiten.

andy7
Newcomer
Servus zusammen;

Was rendert Ihr so? Postet doch Mal Bilder von eueren Arbeiten.
Auch Fun-Jobs, Hobby-Renderings, oder, oder, oder....
Egal auf welcher Software erzeugt. 😉
Rege Teilnahme wäre toll.

Wie kann man Bilder ins Forum einbinden?

-Das Bild soll nicht breiter als 700 Pixel sein.
-Das Bild muß zu einem Bilderhoster hochgeladen werden z.b. hier: http://imageshack.us
(Wer bessere Hoster kennt - bitte mitteilen!)
-Der daraufhin generierte "Foren-Code" kann dann in den Forenbeitrag kopiert werden.
-Bilder die bereits online sind, zB auf einer Webseite, werden eingebunden,
in dem die URL des Bildes mittels klicken des "Img-buttons", zwischen den erscheinenden code reinkopiert wird. So ungefähr könnte das dann aussehen, nur müssen es eckige Klammern sein.
{img}http://www.beispiellink_derUrl.jpg{/img}
Vor dem Absenden bitte auf die "Vorschau" klicken, um zu sehen, ob alles funktioniert.
gutes Gelingen.
freundliche Grüße:
Andreas

AC 7 - 21| Artlantis Studio
584 ANTWORTEN 584
Frank Beister
Moderator
Da wäre eine Ausgeglichenheit schöner gewesen, ...

Oder ein besseres Ausgangsbild 😉 Wenn ich das richtig sehe, ist das vordere Auto nur reingeshopt. Und insgesamt gebe ich dir recht. Das Bild finde ich in vielerlei Hinsicht zu langweilig, ob mit 5 oder 500 Reglern gemacht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
andy7
Newcomer
hallo Frank, naja also reingeshopt wurde es ja nun auch wieder nicht. Auch wenn das Bild natürlich noch lange nicht perfekt ist. (Wobei das am Anwender liegt, und nicht an der leistungsfähigkeit der Software) Aber eine Möglichkeit, auch für Anwender ohne jahrelanger Erfahrung, in kurzer Zeit etwas schönes herzuzeigen. Was nur steifen soll, wie in der Renderwelt momentan die Post abgeht, sofern hier neben Kritik auch etwas Platz für Klatsch und Tratsch ist. 🙂
Wichtig ist doch nur der Spass an der Sache.

@bjoern, ja die Vorschau, die Innenräume haben in Druckfähiger Auflösung
(brete 2000pix) 3, bzw. 6 min gerendert auf dem i7.
freundliche Grüße:
Andreas

Frank Beister
Moderator
Das ist komplett gerendert? Mit allen Staffagen und Oberflächen? Ich wollte dich nicht ärgern. Ich selbst bin kein Renderspezialist. 🙂
Ich war wirklich der Meinung, dass das vordere Auto in eine (schlechte) Fotographie reingebastelt wurde. Das harte Antialiasing am vorderen und das relativ weiche beim hinteren vermitteln mir den EIndruck. Außerdem scheint im Hintergrund und bei der Umgebung viel Aufwand bei der Texturierung gemacht worden zu sein, das Auto im Vordergrund ist aber total "glatt".

Und im Übrigen finde ich es gut wenn hier und da mal über den Tellerand geschaut wird. 😉
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
bjoern1
Newcomer
Dachte auch, der Hintergrund sei ein Foto. Kann man dann nicht alles überblendete runterdrehen in der Helligkeit?

Der Spass sollte nicht zu Kurz kommen, das stimmt, aber wenn man sich beruflich damit auseinandersetzt müsste mehr kommen denke ich, Kunden sind ja oft unzufrieden, wenn man nicht alles so ändern kann, dafür brauche ich dann die 500 Regler ,-). Für einen alleine oder seine Architekturvisualisierung kann man das locker nehmen, wenn man abstriche machen kann auf Grund von Zeitmangel oder ästhetischen Gründen. Nicht falsch verstehen, finde Artlantis auch gut, aber eben durch die schnelle Bildbearbeitung bleiben viele tiefgründige Einstellungen auf der Strecke.

lg Björn
bjoern1
Newcomer
So, da habe ich mal wieder ein Bildchen fertig gmacht, und wie immer AC zuC4D mit Vray rein in PS...

http://img18.imageshack.us/img18/5136/moehlin1.jpg
greysheep5
Contributor
"Bjoern" wrote:
So, da habe ich mal wieder ein Bildchen fertig gmacht, und wie immer AC zuC4D mit Vray rein in PS...

http://img18.imageshack.us/img18/5136/moehlin1.jpg

schöne materialien auch mit dem coolen streckmetall... die frau scheint mir ein wenig klein, aber kann mich da täuschen. was ein bissl komisch ist, dass ist eigentlich nur der bildausschnitt, sonst find ich es sehr fein! wie kam es zu dem crop?

lg,

christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
bjoern1
Newcomer
Das ist eines von zwei Bildern als Nahaufnahme für zukünftige Mieter. Die Frau wurde mir so aufgedrängt..., vielleicht ist sie etwas klein, das stimmt ... ,-)

Das ist ein Auftrag gewesen für ein Mehrfamilien Wohnüberbauung und das ganze wird auf einer Bautafel 6x8m ausgeplottet....

Danke dir
andy7
Newcomer
gefällt mir auch sehr gut, Bjoern.

Wie lange rendert das auf dem mac pro in dieser Auflösung,
und wie lange, wenn du anstatt diesem, einen displacemet-rasen verwenden würdest?
freundliche Grüße:
Andreas

bjoern1
Newcomer
Ich habe es nur als Bildschirmfoto gemacht gestern, das waren knapp 2 min, mit einer Auflösung von 4000x6000 und 150 dpi hatte er knapp 15 Min gehabt. Das schöne bei Vray ist, dass man ein fur Tag nimmt für Rasen und neu den "fast&fur", geht eben schneller. Eine längere Renderzeit konnte ich beim neuen nicht feststellen, oder es waren vielleicht 2 Min mehr oder so. Das Bild ist aber mit einer Uraltversion erstellt worden, deswegen ohne fur Tag und mit PS nachgeholfen. Anfangs nahm ich immer den Ermitter, da kann man das Gras in einer Animation wachsen lassen, aber mit dem fur gehts auch...

Danke, lg Björn
bjoern1
Newcomer
noch ein Bild, das ich dachte schon gepostet zu haben gestern...

http://imageshack.us/photo/my-images/43/huchtingen.jpg/

in einer höheren Auflösung sah es tatsächlich besser aus...