abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Raumstempel

Schicker
Advisor
ich wünsche mir:

- daß der Raumstempel wieder Raumhöhen berechnen kann (wie früher) - Warum funktioniert das nicht mehr?
- daß der Raumstempel auch bei Längenmaßen sich an die Bemaßungseinstellungen hält (Rundung, Nachkommastellen), so wie die Flächenangaben. Warum ist das eigentlich so?
- daß der Raumstempel vereinfacht wird, der Aufbau um den Stempel zu konfigurieren ist haarsträubend.
- daß die Oberfläche fehlerfrei (im Gegensatz zu meinen Beiträgen) geschrieben ist (> Fläche, Volumen > Kästchen Raumhöhe > "Raumumfang Raumhöhe" ??? oder Raumvolumen > "Raumumfang Raumvolumen" ???

Das macht alles keinen guten Eindruck!

Grüße
5 ANTWORTEN 5
anke wegehaupt
Beginner
Falls ich nicht falsch bin, hier bitte ich bin insbesondere hier unbedingt dafür:

- Raumhöhe automatisch, bei Dach darüber von-bis Höhe
- Verknüpfung des FFB (bei Automatik) mit Projektnullpunkt, alles andere ist ja auch falsch...?

LG Anke.
ARCHICAD 22, Voll, D, Intel Core i7-3770, 8GB, NVIDIA Quadro 410, Windows 10x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Dass der Topstempel (Wohnungsstempel) auch den SIA Raumstempel auswertet.
Ist ja auch zum aus der Haut fahren.
Den SIA Stempel kann man wunderschön einstellen, der Tpo Stempel funzt aber nicht.
Der Norm Stempel ist ein Murks aber der Top Stempel funzt.
🙄
poeik
Ace
Wenn ihr schon den schweizer Raumstempel verwendet, dann wollen wir aber auch den Top-Stempel in der Schweiz 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann dich verstehen poeik und unterstütze daher auch Deinen Wunsch! 😄
Schicker
Advisor
Version 21 - leider immer noch nicht behoben.
Schade!

> Selbst wenn man den Raumstempel mit der Decke beschneidet, wird im Raumstempel die eingegebene Höhe angezeigt! Wofür gibt es dann die Beschneidung ????

> Längen- und Höhenmaße werden nach wie vor nicht an die Bemaßungseinstellungen angepaßt ! Flächenmaße schon ! Warum ???

Grüße