abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

ArchiGlazing mit AC10

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer kann helfen?
Gibt es für AC10 ein spezielles ArchiGlazing oder kann ich das
Add-On aus AC9 verwenden?

Gruss
MBaumeister
9 ANTWORTEN 9
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst ein spezielles für AC 10 nehmen - kommt noch soweit ich weiss! :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Robert

MBaumeister
Stefan-R
Booster
Schön - und wann?

Da sitze ich nun, brauche ein Tonnenoberlicht und nix geht.

So als ob Archicad 10 gerade erst vom Himmel gefallen ist und die Entwickler von Archiglazing be idem Knall erschrocken aufgewacht sind!

Bei jedem Update der gleiche Zirkus mit dem Hinterherhängen der Zusatzsoftware!

[ 16. Juni 2006, 16:52: Beitrag editiert von: srumb ]
Stefan-R
Booster
Wann kommts denn nun, das ArchiGlazing 10 ?!?
poeik
Mentor
@srumb:
Wie schon einige hier wissen, wirst du kaum eine offizielle Stellungnahme von Graphisoft übers Forum erhalten. Schreien bringt also nichts 😉 . Frag doch mal bei deinem Händler nach, dann weisst du's verbindlich(er).

Als workaround kannst du vermutlich das Oblicht mit AC9 zeichnen, als Bib.Objekt abspeichern und in AC10 einsetzen. Ich kanns aber nicht austesten, da AC10 in der Schweiz erst im August ausgeliefert wird.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie schon einige hier wissen, wirst du kaum eine offizielle Stellungnahme von Graphisoft übers Forum erhalten.GS wurde ja auch soeben belehrt mit Terminen im Forum eher vorsichtig zu sein. 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Als workaround kannst du vermutlich das Oblicht mit AC9 zeichnen, als Bib.Objekt abspeichern und in AC10 einsetzen.
Gruss, poeik
Hallo,
danke, aber das funktioniert nicht, da gibt es im 3D-Script eine Fehlermeldung, hatte ich schon probiert.

Gruß Stefan
zzyzx
Newcomer
probier mal, das objekt mit archiglazing in der 9 zu erstellen und dann aus dem 3d fenster (von oben draufschauen) abzuspeichern. dabei nicht das text-gdl format wählen, sondern stattdessen das binärformat. dabei sollten dann auch ggf. erforderliche objektmakros mit eingebunden werden.

das objekt ist dann zwar ohne parameter sehr unflexibel, aber im 3d sollte es schon passen. keine saubere lösung, aber bis das tool für die 10 zu haben ist, sicher besser als nix.

ich hab' kein archiglazing und kanns deshalb nicht probieren. berichte mal, obs so klappt
Stefan-R
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
probier mal, das objekt mit archiglazing in der 9 zu erstellen und dann aus dem 3d fenster (von oben draufschauen) abzuspeichern. dabei nicht das text-gdl format wählen, sondern stattdessen das binärformat. dabei sollten dann auch ggf. erforderliche objektmakros mit eingebunden werden.

das objekt ist dann zwar ohne parameter sehr unflexibel, aber im 3d sollte es schon passen. keine saubere lösung, aber bis das tool für die 10 zu haben ist, sicher besser als nix.

ich hab' kein archiglazing und kanns deshalb nicht probieren. berichte mal, obs so klappt
Hallo,
das funktioniert so als Übergangslösung ganz gut.
Danke für den Tip!

Gruß Stefan