abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Muss mich gerade mal aufregen

AlexS1
Contributor
Ich finde es ziemlich besch... eiden, dass bei einer "professionellen" CAD-Software nur ein brauchbares 3D-Auto (Golf) und kein einziger brauchbarer 3D-Baum standardmäßig mitgeliefert wird. Selbst als Archicard-Kunde bekommt man "exklusiv" nur ein paar unbrauchbare 2D-Staffagen. Jetzt habe ich mir zwei Fahrzeuge bei Objects Online gekauft, und beim Einlesen sagt mir AC nur "kann alte Dokument-Version nicht lesen". Klar kann der Fehler beim Objekt liegen, aber wie schon gesagt nervt mich die ganze Bibliotheken-Geschichte mittlerweile ziemlich an. Anstatt teure Werbefilme für AC13 zu produzieren, sollte Graphisoft doch endlich mal altbekannte Probleme angehen, und z.B. die Verwaltung von Bibliotheken und Arbeitsumgebungen gründlich vereinfachen und neu strukturieren!
36 ANTWORTEN 36
andreas_baer
Newcomer
Hallo,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Torben Wadlinger:
Leute, was regt Ihr Euch auf? AC gehört zur Nemetschek-Gruppe! Also muss es sich an Allplan anpassen. Und im Nem-Forum laufen genau die gleichen Diskussionen bzgl. Bibliotheken, Gelände-Modell etc.

Schönes WE

Torben
Oh Mann, ihr seid echt drauf hier. Hier wird man ja allgemein für pro-Allplan Äußerungen gesteinigt, aber dass jetzt Nemetschek dafür verantwortlich sein soll, dass die von euch aufgeführten (und von geteilten unterstützten Kritikpunkte) auf dem Tisch liegen ist schon ein arg konstruierter Punkt.

Es ist mir nach wie vor nicht klar, wie hier Archicad (zumeist) über den Klee gelobt wird und Allplan die schwarze Bestie ist die im (vor?)letzten Jahrhundert geboren wurde.

Fakt ist doch, dass beide Programme ihre Vorzüge haben - Archicad kann schnell schöne Bilder, Allplan schnell gute, technische Pläne.

Steinigt mich 🙂

Gruß,
Andreas
Win7 64 SP1 deutsch, AC15, 4GB, 24', GeForce560Ti
Anonymous
Nicht anwendbar
Kenn mich mit Allplan nur teils aus, aber schnelle, schöne und gut lesbare Pläne kann man in ArchiCAD auch machen, wenn man sich nur mit dementsprechenden Sachen (Ausschnitte, Modelldarstellung, Ebenen, Stifte, ...) auskennt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wäre ja immernoch für ein Nurbs Tool im ArchiCAD, damit könnten soo viele Probleme ganz leicht umgangen werden. (Stahlträger etc.)
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja muss mich leider meinen Vorpostern anschließen, die Datenbank der 3D - Objekte könnte deutlich besser werden (Bäume, Staffage Concrete Forms etc.), auch nicht einzusehen sind die immer wieder auftretenden Bugs beim wirklich absolut unbrauchbaren roof- und stairmaker, die fürn paar bildchen im Studium vielleicht noch ausreichend waren, aber erstellt damit mal ne handfeste Ausführungsplanung lol...naja bin und bleibe aber trotzdem begeisterter ArchiCad Nutzer...muss halt immer mal n bissel trixen...aber ich glaub das stand hier auch nie zur Diskussion... 🙂 🙂
kleinoscheg
Newcomer
Kann mich nur anschließen, um diesen Preis...

AC sollte einmal die enthaltenen Tools, Menüpunkte serienreif machen, so das nach Norm gezeichnet werden kann und nicht immer irgendeinen Schnickschnack dazutricksen, welcher 4 Hotfixes braucht bis er einmal so teilweise Funktioniert.

Wieso benötigt man eigentlich den Stairmaker wenn er eh nicht korrekt funktioniert ???
Anonymous
Nicht anwendbar
Die andere Frage ist, wer den Stairmaker eigentlich verwendet...
moschu
Booster
eine Idde 🙄
Ist zwar nicht unsre Aufgabe aber könnte man nicht einen Pool einrichten wo mann selbst entworfene Bib.-Objekte einbringen kann.

Die meisten werden sich jedoch denken:

Warum soll ich Graphisoft die Arbeit abnehmen und was bekomme ich dafür :sauer:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich muß mich leider auch den negativen threads anschliesen. 😞
Wollte ein Einfamilienhaus nur mit 2D-Symbiolen für einen Bauantrag möblieren. (Brauche also nicht unbedingt 3D!).
Aber da gibt es so gut wie nichts. Keine Sitzgruppen, Kleiderschränke, ...
Jetzt habe ich unter windows GDL web control installiert. Und nun?
Weiss echt nicht, wie ich weitermachen soll, unter Firefox-Plugins wird er mir jedenfalls nicht angezeigt. Die Hilfe zum "Import" von gsm und lcf gibt auch nicht viel her.

Wie geht Ihr das an? Bitte Schritt-für-Schritt, da Newbie. 😉

Danka mama.
Anonymous
Nicht anwendbar
@mama: warum nimmst nicht die (zahlreichen) 3D-Objekte? Die kann man auch gut 'nur' für den Grundtriß und Schnitt/Ansicht verwenden.
Deiner Ansicht, dass das GDL_Web-Plugin eine Zumutung ist will ich nicht widersprechen, aber Gott-seis-gedankt brauchst Du's ja nicht zum Arbeiten in AC. Einfach die gsm-Objekte im Bib-Manager laden und los geht's.

lg, Klaus
Stefan-R
Advocate
Du kannst doch die 3D-Objekte nehmen und bei 3D-Ansicht auf "aus" stellen. Damit hast Du feine 2D-Objekte und es ist nicht alles doppelt als 2D und 3D in der Bibliothek.