abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Türmaterial lässt sich nicht einstellen

snow
Moderator
Hallo zusammen,

an was kann das denn liegen: Egal welche Materialien ich für die Tür einstelle - sie ändern sich einfach nicht... alles wird offenbar mit dem Material 'Farbe weiß' dargestellt.
Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die alle Materialeinstellungen überschreiben...

Was kann ich tun...?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
8 ANTWORTEN 8
runxel
Legend
Du hast ganz sicher nicht die Oberflächenüberschreibung im "Modell"-Tab an?
Und auch keine GO aktiv?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Moderator
GO ist aus... andere Elemente werden mit "ihren" Materialien dargestellt.
Bei der Tür werden schon in der Vorschau in den Elementeinstellungen keine Materialien angezeigt.

Mit dem...
die Oberflächenüberschreibung im "Modell"-Tab

... weiß ich jetzt nicht was gemeint ist... würde sich das dann nicht auf alles auswirken?

Ich hab' jetzt mal den Oberflächen-Katalog geöffnet; dort wird die 'Farbe weiß' für die Tür angezeigt... es gibt aber keine Möglichkeit, dieses Material zu entfernen.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ohne zu wissen, um welche Tür es geht:
Oberflächenmaterial über:
"Einstellungen für die Tür Auswahl" -> "Türeinstellungen und Öffnungen" -> "Modelleigenschaften"

Wenn das nicht hilft, Element neu einbauen und mal schauen, was dort so steht.
snow
Moderator
Hilft alles nichts... auch ganz neu eingebaute Türen werden mit einem einheitlichen Material dargestellt.... und es lässt sich nichts daran ändern... 😞

runxel
Legend
"Achmed" wrote:
Mit dem...
die Oberflächenüberschreibung im "Modell"-Tab

... weiß ich jetzt nicht was gemeint ist...

Das hier ist gemeint.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Moderator
... genau der Tab fehlt...

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst den über die Arbeitsumgebung > Werkzeug-Dialogfenster > Türwerkzeug > Modell sichtbar machen.

Der ist eigentlich nicht mehr notwendig und deswegen ausgeblendet. Wahrscheinlich wurde das Projekt mit einer älteren version bearbeitet und da die Oberflächen pauschal überschrieben.

Gruß

Markus
snow
Moderator
Ja Wahnsinn - das war's!

...was es nicht alles gibt...

Vielen, vielen Dank 😄 😄