Jetzt wärs wohl an der Zeit die Vorschläge zu Systematisieren. Das könnte ich mir vielleicht so vorstellen:
1. Archicad:
1.1 Bildschirmdarstellung:
1.1.1 Werkzeugfenster rausbewegbar
1.1.2 gerade nicht nutzbare Werkzeuge automatisch ausblenden
1.1.3 Einblendbares Fadenkreuz?
1.1.4 Zeichnung als ganzes nach neuem Koordinatensystem drehbar
1.1.5 usw...
1.2 Interface-Funktionen:
1.2.1 - Befehls-Rückschritt in laufender Eingabe mit STRG - Backspace (zB)
1.2.2 - Dummy-Eingabe mit nachfolgender Bestätigung oder fogender erneuter Koordinateneingabe vom Dummy-Punkt aus
1.2.3 Taschenrechner in Zahleingabefeldern, Textfeldern usw zB mit STRG+R aufrufbar - ohne einen Befehl abbrechen zu müssen, der die Ergebnisse an das Eingabefeld übergibt.
usw.
Dann könnten die einzelnen User ankreuzen, was ihnen gut und wichtig erscheint - und einzeln an Graphisoft übergeben, die dann die Kundenwünsche mit einer Datenbank bewerten könnten..
Hat aber natürlich auch den Nachteil, daß oft gute Ideen nicht supportet werden, weil sie oft nicht verstanden werden, oder textlich nicht so richtig rübergebracht werden können.
Daneben ist zu sagen, daß diese Vorschläge bitte um Gottes willen nicht an negativer Kritik an bestehenden Archicad-Werten gesehen werden sollten, sondern als konstruktive Vorschläge zu einer Erweiterung der guten bestehenden Funktionen - nicht unbedingt für Anfänger - aber sehr nutzlich für täglich damir Arbeitende..
Manchmal hab ich so das Gefühl - daß Ihr A-Null-Mitarbeiter auf dem Standpunkt steht - "Es ist ja eh alles so super - was wollen Ihr eigentlich!"
Was wir hier tun ist nicht der Versuch euch zu ärgern, sondern einfach aus der praktischen Arbeit heraus die Erfordernisse darstellen.
😉
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia