abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Grafische Überschreibung und Layer bleiben nicht bestehen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Darstellung der grafischen Überschreibung auf "Bauteile Schwarz" stelle sind diese im Grundriss zwar auch schwarz dargestellt aber sobald ich ins 3D Modell gehe und wieder zurück werden diese wieder normal angezeigt (Bauteilschraffuren).

Ähnliches Problem habe ich mit den Layern. Wenn ich im 3D bestimmte Layer abschalte, dann in den Grundriss gehe und wieder zurück ins 3D Modell sind die Layer wieder an...oder eben aus je nachdem.

Jemand eine Idee?

LG
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt weiss ich nicht mehr wie das in früheren Versionen war. Gab´s in AC 18 (lt. deiner Fusszeile) schon graphische Überschreibungen ?
Aber es sollte auf jeden Fall funktionieren wenn du einmal den Grundriss und einmal das 3D Fenster mit deinen gewünschten Einstellungen als Ausschnitt sicherst und dann über die Ausschnitte zwischen den beiden Fenstern wechselst.
Stefan L_
Mentor
Dieses komische Zurückgespringe habe ich auch schon häufig beobachtet, ohne mir einen Reim drauf machen zu können. Irgendwas stimmt da nicht...

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Frank Beister
Advisor
Das hat was mit den Tabs zu tun wie diese aufgerufen werden. AC merkt sich wie der Tab dargestellt werden sollte. Ich müsste es jetzt genau raussuchen, da kann jemand anderes (=Markus) sicher schneller antworten. Hat aber was mit dem Navigieren über Ausschnitte zu tun.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach entschuldigung Leute. Hab vergessen meine Fußzeile neu anzpassen. Archicad 21 selbstverständlich.

Ich hab das Problem permanent...das ist echt nervig
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich rufe Grundriss, Ansichten, 3D Ansichten über einen vorher definierten Ausschnitt auf. Diese Einstellungen werden im jeweiligen Tab übernommen und bleiben auch wie im Ausschnitt eingestellt.
Kennst Du die Tastenkürzel Pipette?
TAB Grundriss mit "alt" aufnehmen, an 3D TAB übergeben mit alt+cmd
Übergibt alle "Schnelloptionen" (Layer, GÜ, etc.....)
Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Danke : )
conmes
Enthusiast
"lukaso" wrote:
TAB Grundriss mit "alt" aufnehmen, an 3D TAB übergeben mit alt+cmd
Übergibt alle "Schnelloptionen" (Layer, GÜ, etc.....)

Guter Tipp Danke lukaso kannte ich auch noch nicht 😄
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de