abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

JPG Schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

JPGs werden beim plotten schwarz dargestellt (hp designjet 500, wir plotten direkt)
Ausserdem scheinen beim Umstieg von AV 14 auf AC 15 die Plottereinstellungen im Organisator verloren zu gehen.
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen.
Beim umstellen von AC14 auf AC 15 ist bei den Plottereinstellungen die richtige Treibereinstellung verloren gegangen (statt Designjet 500 nurmehr Designjet).
Es muss irgendwann bei der AC Umstellung passiert sein, da der richtige Treiber in der Vorlagendatei richtig eingestellt ist und das Problem vorher noch nie auftrat.

Auf jeden Fall: danke für die hilfe 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
...Plottereinstellungen...
Die sind ARCHICAD- und Arbeitsplatz-spezifisch und werden nicht in der Vorlagedatei gespeichert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich wollte heute einen Werkplan in Schwarz-Weiß ausdrucken. Kann das in AC eingestellt werden, das alle verwendeten Stifte Schwarz dargestellt werden, aber nur in dieser einen Zeichnung.

LG
Hmooslechner
Moderator
Von der Projektmappe in die Ausschnittmappe ansehen-bringen. Dort könnten die Stiftsets geändert werden.

Etwas einfacher:

In der Auschnitt - Mappe - rechtsklick auf freie Stelle - Ausschnitt sichern und auf Layout bringen - ins Layout einsetzten. Die Zeichnung im Layout markieren, STRG+T. Unter Eigenschaften - rechts unten - Farben: Graustufen oder SW.

(Drucken-Plotten gererll aus dem Layout - nicht aus dem Projekt oder Ausschnittfenster)
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
poeik
Virtuoso
Zumindest auf Mac kannst du auch direkt im Druck-Dialog Schwarz-Weiss wählen.
Oder meinst du nur eine von mehreren Zeichnungen auf einem Layout? Dann geht's so wie hmooslecher beschrieben hat.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10