abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Mischschraffuren in Reinem Schwarz drucken? Hilfe!

ArchiMann22
Newcomer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Mischschraffuren in Archicad. Und zwar würde ich gerne einen Mischschraffur 25% bzw. 33% Schraffur in reinem Schwarz drucken. Nun kommt aber im Druck der Ton sehr blau bzw. gelb raus. Beim Druckshop wurde mir daraufhin empfohlen alle Grautöne mit 100K anzulegen, was ich getan habe. Ändert aber bisher leider nichts an der Druckfarbe. Meine Idee war es eine eigene "Mischschraffur" zu erstellen aus dünnen 100K Punkten und dort in der Linienstärke zu variieren umd verschiedene Deckkräfte zu erzeugen. Hat das jemand schonmal gemacht oder hat eine besser Idee? Würde mir sehr weiterhelfen.

Lg

1 ANTWORT 1
runxel
Hero

Archicad kann kein CMYK, alle Pläne werden in RGB ausgegeben.

Wenn man dringend Farbechtheit benötigt, würde ich empfehlen das erzeugte PDF in Illustrator zu öffnen und dort die Farben zu ändern.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»