abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

jpeg schwarz

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

beim plotten sind plötzlich einige jpegs als schwarze Flächen rausgekommen. Woran kann das liegen?

gs
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm..und auf der ansicht des layouts sind sie noch normal zu sehen?
bzw. hast du die datei schon mal als pdf gespeichert und dir angeschau?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, hab ich nicht gemacht, aber auf einem anderen Drucker ausgedruckt und dort hat's funktioniert. Früher in einem anderen Büro ist mir das auch manchmal passiert, allerdings bei PDFs. Wird wohl ein Treiberproblem sein.
poeik
Virtuoso
Drucken oder plotten?

Beim "Plotten" übernimmt der Plotter die Verarbeitung der Daten. Und da kann er schon mal in die Knie gehen, wenn Farben und Bilder ins Spiel kommen.

Beim "Drucken" wird das Ganze im Computer verwaltet. Bei gewissen Druckern muss aber die Einstellung im Treiber aktiviert werden.Vielleicht geht es dann. Allerdings ist dann meistens die Farbausgabe etwas anders

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso sollte man dann eigentlich noch plotten, wenn mann alles mit dem computer erledigen kann?
bringt das qualitative vorteile?

gruß

geri
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von seppizett:
Hallo Forum,

beim plotten sind plötzlich einige jpegs als schwarze Flächen rausgekommen. Woran kann das liegen?

gs
Auf welchem Plotter gibst Du die Daten aus? Was sind das für JPEGs?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf einem HP Designjet 800. Ok, jetzt versetehe ich, warum's beim Drucker funktioniert. Das Problem mit den PDFs hatte ich übrigens mit einem neuen A3-Kopierer (so ein Riesenteil, das alles kann). Weiß aber nicht mehr, welche Marke.

Wie ich die jpegs näher spezifizieren soll, weiß ich nicht. Sind eingescannte Skizzen...