abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

PDF - dxf oder dwg

kurt
Beginner
Hallo,

gibt es auf dem Mac ein Programm um pdf-Dateien in dxf- oder dwg-Dateien umzuwandeln. Die Schrift ist dabei Nebensache.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
über den illustrator soll das ganz gut funktionieren (mir zugetragen, habe keinen mac)
poeik
Ace
Adobe Illustrator funktioniert, kostet aber leider ein paar hundert Euros... Da kommt es wahrscheinlich günstiger wenn du Windows kaufst und mit Boot Camp auf deinem Mac laufen lässt und irgend einen der Gratis-Konverter für Windows benutzt 😢

Du kannst auch gerne den alte Wunsch in der Wunschliste unterstützen. Aber was Adobe schon seit 25 Jahren kann wird ArchiCAD vermutlich in 10 Jahren noch nicht können. Obwohl Graphisoft nur noch PDF als Vektorgrafik-Format unterstützt (EPS wurde ja bekanntlich vor längerer Zeit gestrichen) ist nach wie vor nur der Export möglich, Import nicht 👿

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
kurt
Beginner
Hallo,

habe mich in die Wunschliste eingetragen. Wenn man bedenkt, das der Wunsch schon seit Feber 2009 besteht, wir heute Oktober 2012 haben, dann Frage ich mich doch, wie ernst nimmt man den die Wunschliste.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Frank Beister
Mentor
Ich meine Ghostscript funktioniert auch auf dem Mac. Das kann das prinzipiell. Ist aber Kommandozeile oder Frontendsuche.

Hast du mal nach Inkscape geschaut? Kann PDF lesen und DXF schreiben.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
kurt
Beginner
Hallo,

habe "Ghostscript" geladen und installiert, finde es aber auf der Festplatte nicht. Wo finde ich das Programm, bzw. wie kann ich es wieder löschen?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Hast Du die letzte Kundenumfrage mitgemacht?

Gruß
Torsten

"kurt" wrote:
Hallo,

habe mich in die Wunschliste eingetragen. Wenn man bedenkt, das der Wunsch schon seit Feber 2009 besteht, wir heute Oktober 2012 haben, dann Frage ich mich doch, wie ernst nimmt man den die Wunschliste.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Kurt:

Es gibt auch andere Software die so was kann, zum Beispiel http://www.pdfgrabber.de/index-mac.html
Kostet 99 €

Die beste Lösung ist wahrscheinlich der 30-Tage Test-Download von Adobe Illustrator.
http://www.adobe.com/de/downloads/
Wenn Du hierzu einen neuen Benutzer auf Deinem Mac anlegst, müsstest Du das auch nach 30 Tagen wiederholen können.