abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

3D-Modus funktioniert überhaupt nicht (Anfängerin)

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend,

ich bin Architektur Stundentin und gerade dabei, mir Archicad selbst beizubringen. Ich habe dazu bereits an 3 Webinaren teilgenommen und möchte das Skript dazu noch einmal durcharbeiten.
Leider habe ich das Problem, dass weder die allgemeine Perspektive noch die allgemeine Axonometrie angezeigt werden. Die Darstellung bleibt einfach im Grundriss, statt sich in 3D zu zeigen. Woran kann das bloß liegen? Irgendeine falsche Einstellung?
Ich schicke noch ein Screenshot als Anlage, darauf sieht man, dass Axonometrie angeklickt ist, jedoch nur der Grundriss angezeigt wird. Die Option "Optimieren" hilft da auch nicht weiter.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn so langsam geht die Motivation verloren und das ärgert mich sehr.

Anlage
http://www.directupload.net/file/d/3762 ... qq_png.htm

Angaben:
ARCHICAD 18
Studentenversion
Lenovo ideapad Core i5
8GB
NVIDIA GEFORCE
Windows 8.1

gez. Lydia H.
9 ANTWORTEN 9
Frank Beister
Advisor
Hast Du mal einen Doppelklick auf die "Perspektive" im Navigator probiert? Oder STRG-3 oder Fenster>3D-Fenster?

Du hast im Navigator die Perspektive gewählt. Nun musst Du noch das Fenster dazu öffnen. Manchmal sitzt das Fenster auch verkleinert in der Programmfensterecke.

Arbeite mal das Skript grob durch oder lass dich mal von einem Kundigen einweisen. Autodidaktik ist was schönes, aber AC ist schon sehr komplex geworden und ohne Einstiegshilfe ist es schwer.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Stell mal unter Optionen > Arbeitsumgebung die Standard-Arbeitsumgebung ein.
Taucht das 3D-Fenster auf? Wird es im Menü "Fenster" aufgelistet?
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hast du den Kurs schon gesehen?
http://www.graphisoft.de/learning/startkurs/
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten!

Hab alles versucht, die Darstellung bleibt einfach immer im Grundriss.. Liegt es vllt an meinem PC ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine EInstellung nicht stimmt, da ich Archicad 18 erst kürzlich frisch installiert habe und das Script das erste war, was ich damit bearbeitet habe.
Kann es mir einfach nicht erklären ...

Danke Holger, habe mich bereits für den Startkurs angemeldet . Der Startkurs ist aber erst am 20.11. .. wollte davor gerne schon mal üben ... 😞
Frank Beister
Advisor
Drücke mal die ALT-Taste und gehe dann auf Ablage > Neu > Neu und Wiederherstellen. Dann sind die Grundeinstellungen wieder hergestellt, falls Du was verstellt haben solltest. Mal im 3D-Fenster mit STRG-0 probiert? Nach dem Wiederherstellen auch mal keine Datei laden, sondern einfach ein paar Wände zeichnen und in 3D wechseln.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Starte mal ein neues Dokument mit der Standard-Arbeitsumgebung.

Gruß

Markus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@lydiah

Danke Holger, habe mich bereits für den Startkurs angemeldet . Der Startkurs ist aber erst am 20.11. .. wollte davor gerne schon mal üben ...


Das ist ein PDF-Dokument zum Download, da must Du dich weder anmelden noch auf irgendeinen Termin warten. Klick mal den Link von Holger an.

An welcher Hochschule bist Du denn? Vielleicht gibt es da ja einen ARCHICAD-Tutor, den Du fragen kannst. Hier sind alle Hochschulen mit Tutoren aufgelistet: http://www.gshelp.de/edu-next/401_tutorfinden.html

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur berichten, dass ich den Fehler gefunden und beseitigt habe! 😄

Und zwar lag es daran, dass ich zwei Graphikkarten habe und die schlechtere davon verwendet wurde.. jmd der sich damit auskennt hat mir den Treiber heruntergeladen so dass jetzt alles super funktioniert.

Liebe Grüße !
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielen Dank für die Info und viel Erfolg mit ARCHICAD.

Gruß

Markus