Ich mein, die meisten hier (ich auch) finden das Morph-Werkzeug überarbeitungswürdig. Aber wie oft braucht man das; ein paar Gehry/Hadideske Flächen erstellen?
Wer solche Freiformen braucht, greift doch gleich zu Rhino. Da muss man wenigstens nicht auch noch mit Esc bestätigen 😛
ja.... 🙂 mal ehrlich, so wollen wir doch alle das Morph-Werkzeug. AC macht gute Ansätze wirklich gute Ansetze (die nicht zu Ende gedacht werden), Ansätze die von den Andren besser umgesetzt werden. Schade. Schade Noch eine Idee von denen für die Zukunft, die gefällt mir auch 🙂 Allplan Multitouch T2 Prototype https://www.youtube.com/watch?v=TS6afckfTfM
@Martin "Sorry, aber der erste Film ist ein wildes Geklicke." Sorry Martin, in AC macht man da die selben Geklicke. 🙂 Ich hab versuch mir Morph-Werkzeug ähnliches zu machen, Das Ergebnis ist nictht das selbe, weil Allplan da andere Modellierungsken (Siemens Parasolid) benutzt, die die Übergänge fließend und konkav in einander berechnet. Was in AC mit Morph gelingen will. Genau hier sollte Morph verbessert werden. AC ist ein mächtiges Werkzeug ohne Frage, wenn da diese "Kleinigkeiten" nicht währen.
siehe auch mein Wunsch zu Parasolid unter "Wunschliste". Und da beschreibe ich nicht nur Gehry & Co. sondern ganz alltägliche Probleme die mit keinem Werkzeug von AC gut derzeit gelöst werden geschweige denn ordentlichem Workflow bewerkstelligt werden können...
Oh... sorry, da hab ich doch glatt was aus der Wunschliste ins reguläre Forum geholt 🙂
Hallo Sab, diese wünsche werden nie in Erfüllung gehen. 😞 Wenn Sie das gekonnt hätten, dann hätten Sie das auch gemacht. Das würde ich denen ja zutrauen. Sie sind schon mit TreppenMacher überfordert, geschweige solche Formen mit drei einfachen Splines hinzukriegen. MfG
PS. AC ist in seine Workflow und assoziativen Grundrissen, Ansichten, Schnitten zu 3D, einfach unschlagbar.
Ich sehe es ähnlich wie Sab oder cad_2011. Fürs Modellieren ist AC aus meiner Sicht wirklich nicht die beste Lösung und wenn man sich die Neuerungen anderer CAAD-Programme (nicht nur Allplan) anschaut wird der Rückstand in diesem Bereich meines Erachtens eher grösser...
@wwm1 du hast völlig Recht. Genau, und den Rückstand kann man nicht mit Drittanbieter Lösungen wett machen. Wenn Morph-Tool die Fähigkeiten lernen könnte wie bei Allplan 2016, währe AC ein unschlagbares Werkzeug für Architekten und Modellierer überhaupt.