Hallo,
ich habe mich registriert, weil ich auf einige Probleme gestoßen bin, die für mein Unternehmen wichtig sind, aber wir finden keine Antworten.
1. Wie kann man den Rahmen deaktivieren, der das 3D-Objekt abschneidet? Ich spreche nicht von den dynamischen Rahmen von Drawings auf einem Layout. Manchmal, wenn Sie die Größe von etwas ändern, und es geht außerhalb eines unsichtbaren Rahmens eines 3D-Dokuments, dann wird es abgeschnitten.
Wie Sie sehen können, zeigt die 2D-Zeichnung die zusätzlichen 0,5 Meter nach der Verlängerung korrekt an. Die 3D-Zeichnung folgt jedoch nicht dem Rand der Zeichnung.
2. Wie kann ich die Höhen einer Gruppe von Morphs ersetzen oder ändern. Zum Beispiel gibt es 100 Morphs, und im Moment sind meine einzigen beiden Möglichkeiten, 1 zu ändern und zu kopieren, oder auf die Oberseite jedes Morphs zu klicken und sie gleichzeitig zu verschieben, um die Höhe zu ändern. Wenn ich die Auswahl verliere, muss ich von vorne anfangen. Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, dies mit Favoriten zu tun, einen einzurichten, und dann kann ich jeden Morph in diesen Favoriten-Morph ändern.
3. Wenn ich etwas publiziere, muss ich den Pfad jedes Mal ändern, wenn ich eine neue Datei mache. Gibt es eine Möglichkeit, hier eine Art von Code einzufügen? Wie für den Namen, den Dateinamen und für den Pfad den Ort des Ordners, in dem sich die pln-Datei befindet.
4. Ist es möglich, Daten aus xlsm (Tabellen mit Makros) und nicht nur aus xlsx und xls-Tabellen in Archicad zu importieren?