abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bild an die Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich arbeite seit September mit ArchiCAD 9 und muss nun einen Messestand zeichen, wo das Logo des Herstellers an der Wand sichtbar sein sollte (in 3D).
Für einen Profi ist das sicher eine Leichtigkeit, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie das klappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Frohe Ostern

christoph
10 ANTWORTEN 10
Martin Weiland
Participant
hallo und willkommen!

es kommt drauf an ob du mit lightworks oder mit der archicad interen render engine arbeitest ... da gibt es kleine unterschiede ...
Anonymous
Nicht anwendbar
mhm was wäre den leichter für den Anfang?
Martin Weiland
Participant
nun das ergebnis ist mit der lightworks etwas schöner ... da es ein eigenes renderplug-in ist ... (seit der 9er) die elemente leuchten besser zurück und du kannst die materialien detaillierter bearbeiten ... einfach spielen *gg*

die interene ist auch nett und die ergebnisse sind schnell da aber sie sind nicht "lebensecht"

bei der lightworks stellst dus so ein:
optionen / attributmanager / materialien / [das zu bearbeitende material ... oder du duplizierst eines] / stellst bei "ummantelung gefiltertes bild" beim dateinamen das gewünschte bild ein / das selbe dann noch bei der transparenz

dann sollts passen ....

bei der internen
muss das bild einen alphakanal besitzen (wenn du es transparent haben möchtest) stellst du bei der textur das jew. bild ein ...
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,
finde leider die "ummantelung" nicht? - habe mit dem Attributmanager noch nie gearbeitet.

vielen dank vorerst.
Martin Weiland
Participant
aj ... wenn das bild "am kopf steht" dann bei "texturen bereich" / "graphisoft replikation" / den winkel anpassen etwa 180°
Martin Weiland
Participant
[ 07. April 2007, 14:23: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hi martin - sorry wenn ich lästig bin, aber es zeigt mir nicht das logo an, die wand ist weiß??
habe deine handynr nicht gespeichert?
vg
Martin Weiland
Participant
[tel sag ich dir wenn du deine privaten messages aktivierst ... so drinne nstehn lassen will ichs nciht *gg*]

hast du das material verändert ?? das logo siehst du nur bei dem renderergebnis

[ 07. April 2007, 15:56: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Alternativ kannst du auch das Bild-Objekt aus der Bibliothek verwenden.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com