abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Graphische Überschreiben - Kern schwarz, Bekleidung weiss -

TheInfiniter
Enthusiast
Hallo Forum,

Ich denke, die Überschrift erklärt meine Frage.
Gerne würden wir so planen, wie es im Konzept von Archicad gedacht ist.
Dementsprechend möchte ich von Anfang an mit mehrschichtigen Bauteilen zeichnen und diese durch die graphische Überschreibung entsprechend darstellen.
Problem dabei, ich würde auch im Entwurf gerne zwischen WDVS und Mauerwerk, sowie zwischen STB-Decke und Bodenaufbau unterscheiden. Kann ich die graphische Überschreibung dahingehend verändern, dass nur der Kern schwarz überschrieben wird und die Bekleidung weiss?


Grüße, Pippo
16 ANTWORTEN 16
runxel
Legend
"Egon" wrote:
Wenn auch mit GÜ ein separates Stiftset erstellt werden muss, zu was brauche ich dann die GÜ ? Wenn´s nur um Kern "schwarz" und Bekleidung "weiss" geht, reicht eigentlich ein entsprechendes Schwarz/Weiss Stiftset.


Klar, ginge auch. Aber dann sind die Bauteilscharaffuren ja noch da – auch wenn man sie nicht sieht.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist allerdings richtig - es ist alles nur schwarz bzw. weiss aber nicht wirklich überschrieben. Da ich noch mit AC 17 arbeite, kenne ich "Überschreibung" nur im Umbaufilter und nicht als eigenständiges Feature.
Anonymous
Nicht anwendbar
NERV.......wird nie gehen habe ich das Gefühl (aber warum geht es Mehrschichtige Bauteile mit unterschiedlichen Schraffuren und Mustern zu belegen aber nicht mit einer graphischen Überschreibung....kein Ahnung....wird auch irgendwie nie von jemanden Erklärt warum es nicht möglich ist ???) Bin ja kein Programierer daher fehlt mir die Logik.....
runxel
Legend
"Agent-Z" wrote:
wird auch irgendwie nie von jemanden Erklärt warum es nicht möglich ist ???

Theoretisch ginge das, aber laut Entwicklern einfach noch nicht performant genug.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
"Agent-Z" wrote:
wird auch irgendwie nie von jemanden Erklärt warum es nicht möglich ist ???

Theoretisch ginge das, aber laut Entwicklern einfach noch nicht performant genug.


moin shadow,

danke für deine antwort.

schade das es probleme mit der performance gibt, es wäre wirklich ein mega mächtiges werkzeug wenn es gehen würde ohne workaround..........................!
runxel
Legend
Na spätestens, wenn wir alle Quantencomputer haben, wirds möglich sein.
Oder so.

😜
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Haha ja geil......das freut unsere Enkelkinder.....