abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

HILFE!Speicher voll?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein riesengroßes problem-ich kann einige meiner archicad dateien nicht mehr öffnen, jedesmal kommt die fehlermeldung "input datei ist nicht korrekt oder der speicher ist voll". was hat das zu bedeuten und vor allem kann ich die datei noch retten? sie funktioniert auch auf anderen computern nicht.nicht einmal die backup datei!
Hilfe bitte!
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab einen Mac! Die Anleitung für den Mac hab ich zwar gefunden, aber es hat nichts gebracht, ich bekomm immer noch dieselbe Fehlermeldung!!
Hilfe-es ist echt dringend!

[ 11. Mai 2008, 19:05: Beitrag editiert von: annanna ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Datei auf irgendeine Weise beschädigt wurde soweit ich mich erinnere, werden die diese Fehler nicht von ARCHICAD verursacht sondern haben den Ursprung in der Hardware, Betriebssystem oder einem Standardfehler wie z.B. einem USB-Stick, der einfach rausgezogen wird ohne ihn zuvor zu trennen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hm..ich hab jedenfalls nichts anders gemacht als sonst..
es muss doch irgendeine möglichkeit geben die datei zu retten, sonst war wochenlange arbeit umsonst!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Versionsnummer (Build) hat die installierte ARCHICAD Version? Der letzte Build für ARCHICAD 10 hatte die Nummer 1188.

Kannst Du die Dateien über den Befehl Dazuladen... in einem anderen Projekt öffnen?

Kannst Du die Dateien öffnen, wenn Du das Projekt auf den Schreibtisch kopierst?

Hast Du mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte geprüft?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
juhu DANKE !!!
mit dazuladen hats geklappt! 😄
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> es muss doch irgendeine möglichkeit geben die datei zu retten, sonst war wochenlange arbeit umsonst! Die gibt es: Erstelle regelmässig (=täglich) eigene Backups und bewahre diese auf, bis dass Projekt abgeschlossen ist. Am besten auf eine externe Festplatte. Ich meine mit Backups nicht (nur) die automatisch erstellte Backupdatei (.bpn) in AC. Diese wird bei jedem speichern überschrieben und enthält jeweils den vorletzten Speicherstand. Wenn du nach einem Bug also zweimal speicherst, ist die .bpn auch kaputt.
Sowohl Soft- wie auch Hardware sind auch heute noch fehleranfällig. Ein Absturz im richtigen Moment, und deine Daten sind weg....

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen