abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Ich habe ein Problem mit Material

mahyarsoorani
Booster

Hier ein Screenshot von meinem Problem:

Screenshot 2023-12-25 162429.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft

@mahyarsoorani 
Versuche auf deinem Rechner zu Hause mal ein neues Projekt zu beginnen, indem du die Archicad 27 Beispielvorlage auswähltst. Dann sollten die Bibliotheken richtig verknüpft sein und es auf beiden Rechnern funktionieren.
Viele Grüße
Evelyn Lotter

 

Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hmooslechner
Rockstar

Und die Frage ist...??  Nö - klar. Dein Modell hat eine Textureinstellung, dessen Textur in der Bibliothek nicht vorhanden ist. Die "Oberflächenbilder" müssen in der geladenen Bibliothek greifbar sein. Ohne Bibliothek oder mit der falschen Bibliothek gibts dieses Muster. Du kannst aber im Bibliothekenmanager diese Bibliotheken nachladen.

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft

Hallo mahyarsoorani,

lade doch bitte mal einen Screenshot deines Bibliothekenmanagers hoch, dann können wir dir gezielter eine Lösung vorschlagen:
Den Bibliothekenmanager findest du im Menü  > Ablage/Bibliotheken und Objekte/Bibliothekenmanager. Hier kannst du dann sehen,
welche Bibliotheken ggf. fehlen.

Bildschirmfoto 2023-12-28 um 11.38.21.png

Viele Grüße
Evelyn Lotter

 


Bildschirmfoto 2023-12-28 um 11.37.14.png
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Screenshot 2023-12-31 115935.png

Und - wenn du in Deinem Warnungen-Screeshot bei Rot - fehlende Bibl. El.  mal weiter reingehst? Dann wirst Du irgendwo ein fehlendes Bild finden. Das Bild (irgendeines mit genau diesem Namen) kannst du hier im Manager nachladen.

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Dieses Problem entsteht, wenn ich zu Hause mit eigenem ArchiCAD 27. arbeite, aber wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich kein Problem mit neuen Projekten, die mit ArchiCAD 27. des Arbeitsplatzes gezogen worden sind
bzw. wenn ich zu Hause mit eigenem Rechner ein neues Projekt ziehe, hat dieses File Problem mit Material sowohl zu Hause als auch auf Rechner auf der Arbeit. wie gesagt, der Rechner auf der Arbeit ist ganz einwandfrei hat kein Problem mit neuen Projekten.

Es bedeutet, der Rechner auf der Arbeit hat alle Materials aber kann die ArchiCADfiles, die zu Hause gezogen worden sind, nicht richtig mit Material öffnen

Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft

@mahyarsoorani 
Was ich vor allen Dingen sehe: Du arbeitest mit der Internationalen Archicad 26 Bibliothek, sowie mit der Deutschen oder Österreichischen Archicad 27 und Migrationsbibliothek. Das ist nicht wirklich optimal. Hast du auf beiden Rechnern die gleiche Sprachversion von Archicad installiert? Achte mal darauf, dass du nur die Bibliotheken mit der aktuell verwendeten Sprachversion verknüpftst und das idealerweise auf beiden Rechnern. Dann achte weiterhin darauf, dass der Pfad der verknüpften Bibliotheken auf beiden Rechnern identisch ist, wenn nicht, musst du ggf. jedes Mal neu verknüpfen.
Viele Grüße
Evelyn Lotter

 

Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Vor allem entschuldige ich mich bei Ihnen für meine Deutschkenntnisse, denn ich lerne Deutschsprache.

 

Früher hatte ich Int. v26. und einige Projekte damit gezogen worden sind. jetzt beide Rechner sind Ger. v27.   

Trotz der V27 ger. Version auf dem Rechner zu Hause, habe ich damit Problem. aber auf der Arbeit mit der gleichen Version habe ich kein Problem damit.
und wie gesagt, jede Projekte, die ich mit dem Rechner des Hauses schaffe, auf dem Rechner des Arbeitsplatzes hat es dieses Problem für immer

Ich hoffe, habe ich mich schon meine Meinung wohl richtig ausgedrückt. 

 

Lösung
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft

@mahyarsoorani 
Versuche auf deinem Rechner zu Hause mal ein neues Projekt zu beginnen, indem du die Archicad 27 Beispielvorlage auswähltst. Dann sollten die Bibliotheken richtig verknüpft sein und es auf beiden Rechnern funktionieren.
Viele Grüße
Evelyn Lotter

 

Graphisoft Germany
Education Manager D/AT

Okey. nach Hause bin ich angekommen, ich teste das