am 2010-11-18 08:55 AM
am 2022-12-02 07:52 AM
"Egon" wrote:
Beitrag von 2011:Der Schnitt/Ansicht kommt aus dem 3D Modell. Dementsprechend hat das Fenster keinen Einfluss auf die Dämmungsschicht.
Das steht auf dem Entwicklungskonzept für die Zukunft.
Wann ist Zukunft ?
am 2022-12-02 09:22 AM
am 2022-12-03 05:37 PM
am 2022-12-03 09:22 PM
am 2022-12-12 05:32 PM
am 2023-08-09 09:48 AM
vor 3 Wochen
So! Jetzt haben wir AC 29! und es funktioniert noch immer nicht😠
vor 3 Wochen
Das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?
vor 3 Wochen
Für einen kurzen Moment hatte ich Hoffnung in dieser Sache.
Bei den neuen Fensterelementen lassen sich nun Sturzbretter aktivieren. Vielleicht gab es diese Funktion auch schon immer und sie sind mir bisher einfach nie aufgefallen – sei es drum. Jedenfalls habe ich versucht, die Sturzbretter als Putzschicht darzustellen, leider ohne Erfolg. Im Schnitt bleibt die graue Schraffur bestehen, und im 3D hebt sich das Sturzbrett durch die Darstellung der Linien deutlich ab, selbst wenn für die Putzschicht das Wandmaterial (Putz) eingestellt wird.
Im Grunde wäre dieser Weg eine durchaus vertretbare Lösung für dieses Dauerproblem. Doch AC bzw. GS bleibt sich treu und gibt auch hier wieder einmal auf halber Wegstrecke auf. Es ist schlicht unfassbar – und ehrlich gesagt erschreckend –, wie viel Engagement an den Tag gelegt wird, um langjährig treue Kunden zu verprellen und teilweise Jahrzehnte die Wünsche der Nutzer zu ignorieren, wie in diesem Fall.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Vielleicht sollten wir mal die Google-Ki darauf ansetzten. Leider sind die Bibliotheks-Elemente "von Graphisoft direkt" immens verschachtelt - also verweisen ständig auf Scripts, die in anderen GDL's verborgen sind und es ist "unglaublich aufwändig", sich den gesamten Funktionszusammenhang zusammenzusuchen. Wenn man das aber mal geschafft hat - also - welche Scripts in den Elementen alles so aufgerufen wird - sollte vielleicht mal eine KI drüberschauen und diesen Schichteinzug entwickeln können.. Google GeminiPro3 kann ja mittlerweile "so einiges".
(Ich trau dieser KI sehr wohl zu, sowas zu schaffen, wenn man sich meine letzten Versuche damit ansieht..
https://community.graphisoft.com/t5/Programmierung/KI-s-verstehen-GDL-ein-immer-ausführlicherer-Beri...)
Wenns Graphisoft selber nicht machen will - vielleicht die Community?