abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Hallo, ich bräuchte eure Mithilfe:

Zu Testzwecken bräuchten wir ein paar Pläne von Treppen aus vorhandenen Projekten. Also die komplette Dokumentation (Grundrisse, Schnitte, Details, etc, 1:200/100/50 und höher), damit wir sehen können, was genau benötigt wird.

Zudem suche ich auch noch ein paar Freiwillige in München (und Umgebung) , die mir bei diesem Projekt mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.

Ihr erreicht mich unter hkreienbrink@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
31 ANTWORTEN 31
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallelujah Holger,

das ist der richtige Weg. Endlich wird erst mal
geschaut wie es auszusehen hat ! Weiter so.

Gruß vom Veteran...
Hmooslechner
Rockstar
Und - wo sind sie nun, die neuen Treppenfunktionen - grins? Ein Preview vielleicht - um uns auf den Geschmack zu bringen?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Gut Ding braucht weil!
Lass Ihm Zeit! Wird schon kommen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn Du einen in 4 Wochen programmierten neuen Treppenmacher haben willst, habe ich Dich misverstanden. 😉
Dragomir_T
Advocate
Ich versuche den 2D-Darstellungsgrad einer normal-erstellten Treppe sowohl für das Ursprungsgeschoss als auch für das Geschoss darüber einheitlich/identisch einzustellen. Seid ArchiCAD 19 gibt es diese Option, die mir helfen soll eine Treppe in unterschiedlichen Maßstäbe unterschiedlich detailliert zu sehen, z.B. in 1:200 will ich nur die Umrisse+Lauflinie; dann 1:100 dazu noch die Stufen und Texte; bei 1:50 will ich zusätzlich noch die Überstände, Geländer usw. sehen. Geht das überhaupt? Weil, das gelingt mir nicht und wenn es so ist, dann macht diese Option absolut gar kein Sinn, wenn ich im nächsten Geschoss eine andere Darstellung habe als im Ursprungsgeschoss.
Diese Einstellung bzw. Detaillierungsgrad habe ich bei der ArchiCARD Modulare_Treppe, sie ist aber durch die komplizierte UI ziemlich umständlich einzustellen UND da erscheint eine beige Schraffur die ich von nirgendwo ausschalten kann (kann mir da jemand helfen?).
AC 25-27, WIN 10
Frank Beister
Advisor
Hast Du das letzte Update der Card-Bib? Da gibt es einen Fix.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
https://www.change.org/p/graphisoft-graphisoft-please-updated-stairs-tool-for-a-new-tool-of-stairs-up-to-the-best-bim-software?recruiter=421528310&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg&fb_ref=Default
Das ist doch was. Obwohl, so weit ich informiert bin, überflüssig.
ralf-i-tekt
Contributor
Petition gut und schön, aber wir waren da doch schon ein wenig weiter:

Wir hatten ja bereits durch unsere Rechtsabteilung eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wegen fortwährender seelischer Grausamkeit prüfen lassen.
Vertrauliche Informationen durch einen Außendienstmitarbeiter des Software-Herstellers haben uns allerdings solche Überlegungen schnell zurückstellen lassen:
Wie wir unter der Hand und unter dem Siegel des Vertrauens erfahren konnten, hat Graphisoft zwischenzeitlich eine Kunden-Hotline speziell zu diesem Thema eingerichtet!!
Hier können Anregungen und Wünsche zum Treppenmacher mitgeteilt werden, die dann gewohnt zeitnah in das Programm einfließen werden.

Interessierte Poweruser wenden sich diesbezüglich bitte an:

An das Christkind
D-21709 Himmelpforten


Alle Angaben sollen wie stets vertraulich behandelt werden und das Treppenmacher-Update dann pünktlich Ende der 52. KW erscheinen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Win 10 | AC 24...26
Hmooslechner
Rockstar
Hallo Holger - wie stehts mit Eurer neuen Treppenfunktion? Könnte man da mal was sehen?

Mich würde dabei besonders der workflow interessieren. Dass ihr die Darstellungsformen beherrscht - davon gehe ich aus.

Beim Workflow bin ich nicht so sicher und würde einfach mal gerne meinen Senf dazugeben. Wenn ich darf - grins..

Ich nehme an, ihr habt mitverfolgt, wie oft meine einfache Treppe auf bimcomponents mittlerweile downgeloadet wurde - grins..

https://bimcomponents.com/GSM/Details/14689

Alleine die Downloadzahl müsste Euch auf so manchen Gedanken gebracht haben.. und dabei ist das Ding alles andere als perfekt..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Rockstar
Ein Jahr danach... Lebt Ihr noch?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia