abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Unterschiedliche Höhen bei mehrschichtigen Bauteilen (Wand)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen

Für eine Visualisierung würde ich gerne sowas erstellen.
http://www.directupload.net/file/d/3927 ... pu_jpg.htm

Kann ich das mit einem mehrschichtigen Bauteil (Wand) darstellen oder muss ich da mehrere Wände nehmen, damit die Oberkanten der Schalen auf unterschiedlichen Höhen liegen?

Danke für eurer Tipps!

Gruss, wwm1
5 ANTWORTEN 5
Hmooslechner
Moderator
Dein Bilderlink geht bei mir nicht..

Hast Du schon daran gedacht, die Schichten mit Morphs im Grundrisspolygon zu zeichnen und dann diese Fläche im 3D hochzuziehen - wohin Du es eben brauchst?

Bei paralleler Aneinanderreihung von Wänden kommt AC manchesmal "ganz schön ins Schleudern" mit Verschneidungen usw. Da ist Morph besser..

Eine andere Möglichkeit dieser Anwendungstechnik wäre es, im 3D den Zauberstab mit Morph - Werkzeug auf die Oberfläche Deiner normalen Mehrschichtwand anzuwenden und die entstehende Fläche dann nach oben zu ziehen. Danach musst Du natürlich noch das Material an das Schichtmaterial anpassen. Geht aber recht schnell..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier nochmals ein neuer Link:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 89ul4t.jpg

Geht das wirklich nur mit Morph?
runxel
Legend
Ach mensch. So was wollte ich auch letztens machen. Allerdings bin ich auch nicht um Morphs herum gekommen. Das war ziemlich anstrengend.
Allerdings hatte ich einen ganzen Gebäudeschnitt inklusive Dach etc., das ist natürlich noch viel aufwändiger als so eine Wand.

Das geht sicherlich mit unter schiedlich hohen Wänden oder einer Profilwand.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Frank Beister
Moderator
SEO oder automatischer Verschnitt der Baustoffe? Das sollte kein Fall für Morphs werden!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
runxel
Legend
Am Ende sah es so bei mir aus:
http://i.imgur.com/Qd8CQ4G.png

Wurde dann noch von mir in Photoshop texturiert.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»