abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände verbinden...

Anonymous
Nicht anwendbar
hey leute ! ich hab mal ne frage und zwar .. ich hab verschiedene wände an einandergelegt und will das die sich verbinden .. tun sie normalerweise automatisch nur sind die wände von verschiedenen materialtyp und bei manchen verbinden die sich einfach nicht... wie geht das mit verbinden krieg ih nix hin..

grüsse
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
und noch was .. was auch nicht verstehe normalerweise konnt ich immer mit der tab taste abstand winkel und so eingeben .. aufeinmal geht das nicht mehr wie kann das sein????
Anonymous
Nicht anwendbar
also wenn ich wei oder mehr wände habe dei verschiedene materialien haben und ich die wenn ich mag verbinde also eigentlich nur so aneinander zeichen dann verbinden die sich wunderbar allerdings verschmelzen die schraffuren wenn diese unterschiedlich sind und nicht die gleichen oder auch die selben da bin ich mir bei virtellen dingen nicht so sichern wie man das dann nennt dann gibt es immer schräge kanten bei de winkelhalbierenden aber ich vermute die ursache deines problems ist die reinzeichnungseinstellung kann es sein dass du die konstruktionslinien siehst
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
1. Check' mal die Konstruktionslinien Deiner Wände.
2. Ist der Tracker sichtbar/wird angezeigt, wenn Du X, Y, R oder W tippst?

Gruß

Markus
poeik
Ace
3. Hier findest du einen weiteren Tipp von bschmeling... Bitte gebt euch beim Schreiben etwas Mühe. Es macht keinen Spass, jede Frage drei Mal zu lesen, bis man den Inhalt begreift.

4. Wo liegt H-town? Anonym zu bleiben ist absolut OK. Aber für gewisse Fragen ist es wichtig zu wissen, mit welcher Länderversion und ob mit Voll- oder Studentenversion du arbeitest.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... wände aneinandergelegt und will das die sich verbinden ...
... wände von verschiedenen materialtyp ...Meinst Du die Darstellung im Grundriß?
Dafür ist die Schraffur ausschlaggebend.
Wände mit unterschiedlicher Schraffur verschneiden sich generell nicht.
Wände mit identischer Schraffur verschneiden sich, wenn sich die Konstruktionslinien treffen und sie auf Ebenen mit geicher Verschneidungsgruppenziffer liegen.

Meinst Du die Verschneidung in Ansicht oder 3D?
Dafür ist das Material ausschlaggebend.

Gruß
Martin

PS: Auch ich favorisiere beim Lesen die Groß/Kleinschreibung