abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wanddurchbruch Text

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

ich habe in meinem Projekt mit Wanddurchbrüchen inkl. dazugehörigen Text gearbeitet. Für den Deckenspiegel möchte ich den Text gerne ausschalten. Ist das durch eine Modelldarstellung oder dergleichen möglich? würde jetzt ungern nur für den Deckenspiegel alle Text bei Wanddurchbrüchen ausschalten, da ich sie für die Werkpläne brauche. Gibt es da eine schnelle Möglichkeit - ein Kästchen, dass irgendwo angeklickt werden muss?

Danke im Voraus
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
In der Fenstereinstellung kannst du in den Parametern bei "Grundriss Info" und "Fensterkoten" wählen zwischen "Ein", "Aus", "Massstababhängig" oder "Modelldarstellungs-Optionen". Wenn letzteres gewählt ist, verschwindet der Text, wenn gleichzeitig in der Modelldarstellung der Marker ausgeschaltet ist. Die Schweizer Fenster-Bib. unterscheidet sich vermutlich etwas von deiner, es dürfte aber so ähnlich auch in Österreich funktionieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort. Leider funktioniert das bei mir nicht. Hab diese Einstellungsmöglichkeit bei den Wanddurchbrüchen nicht 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Von Frank Beister gibt es auf www.opengdl.org einen Wanddurchbruch, dessen Marker sich über die Modelldarstellung steuern lässt.
poeik
Mentor
Sorry, ich habe mich geirrt. 😆 Funktioniert auch in der Schweizer Bib. zwar bei Fenstern, nicht aber bei Durchbrüchen. Wäre wirklich langsam an der Zeit, dass Graphisoft ALLE Fensterarten nach dem gleichen System programmiert... 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27