abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bonobert
Contributor

Raumnummer aus Eigenschaft beziehen

Hallo,

wir haben sehr viele MFH-Projekte und arbeiten mit Hotlinks. Wir haben uns Eigenschaften gemacht, die uns eine individuelle Raumnummer berechnen. In dem ich eigentlich nur die Wohneinheit definiere z.B.: 02 und atomatisch fügt er die Nummer vom Ursprungsgeschoss in den der Hotlink eingefügt wird vorne dran z.B.: 202. Das wäre die zweite Wohnung im zweiten Stock. Dadurch habe ich ganz einfach indivduelle Wohnungs-/Raumnummern. Eigentlich ist das perfekt. Bis man in die Ausführung möchte und plötzlich wissen will wo welche Tür liegt, weil dann greift ArchiCAD auf die Raumnummer des Raumstempels zu, die man leider immer einzeln ausfüllen muss und nicht berechnet wird. Es gibt auch noch andere Punkte, wo es Prbleme mit dieser Technik gibt. Eigentlich wäre es optimal, wenn man das GDL des Raumes so programmieren könnte, dass die Raumnummer von der berechneten Eigenschaft übernommen wird und gar nicht manuell eingebbar ist. Ist das irgendwie möglich?

Das würde mir sehr viele Probleme lösen. Und ich denke nicht nur mir.

Vielen Dank!

Bonobert

30 ANTWORTEN 30
Andres_Geers
Participant

Vielen Dank für den Input schonmal , über die von Raum und zu Raum geschichte geht eventuell was in der Richtung die ich brauche, dankeschön !

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen