Hallo alle zusammen, in der Überschrift steht eigentlich schon alles.
Ist n recht großes Projekt. Beim Rendern kommt immer kurz vor Schluss diese Meldung. Hab schon probiert durch verringern der Auflösung und Pixel etc. zum Abschluss zu kommen aber nie erfolg gehabt.
Gibts irgendeine möglichkeit das ganze trotzdem vertig zu Rendern. oder muß ich Aufrüsten.
nicht uninteressant wäre zu wissen, welchen Engine auf welchem Proggi und auf welcher Plattform du verwendest.
-versuche evtl. die einstellungen wie antialiasing usw. zu verringern. -sachen ausbleden die auf dem Render nicht zu sehen sind -Bildbereich mit Markierungsrahmen eingrenzen. -Sämtliche unnötigen Programme im Hintergrund beenden. ansonsten ja, mehr Ram
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von psalter: bringt es denn nichts die auslagerungsdateien zu vergrößern? hat dann ja auch mehr "arbeitsspeicher" oder nicht?nein, das bringt dir leider nichts bei win 2000 oder xp. das erledigt das betriebssystem. (bei älteren win-versionen hätte es eventuell was gebracht. dasselbe gilt auch für sogenannte ram-optimierer)
bleibt also nur, eventuelle problemobjekte wie den genannten golf zu suchen (methode wurde ja schon erläutert) und dann eventuell die einstellungen fürs rendering etwas runterzuschrauben.
den golf hab ich nicht drin. gar keine autos oder so. eigentlich nur vieeele geländer und fenster und so...betten...waschbecken...etc. halt alles was zu nem hotel gehört!
wie kann ich denn zb. nur die ganze einrichtung (Waschbecken, Duschen, etc) ausblenden. wenn ich "objekte" ausblende dann sind die treppen und geländer auch weg. das nervt...arrr
hab die zwar schon auf eine eigene ebene gelegt, bekomms aber irgendwie nicht hin sie auszublenden.
Am besten machst du dir eine neue Ebenengruppe, z.B. 3"D aussen". In der Ebeneneinstellung rechts blendest du alles aus, was nicht notwendig ist. Dann links auf neu. Wenn du später die Ebenengruppe ändern willst, musst du erst links die Gruppe anwählen, rechts wie gewünscht aus-/einblenden, dann links unten aktualisieren, dann OK.