abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

GDL??? was soll der....

Anonymous
Nicht anwendbar
GDL????

Mal ehrlich, ich bin Architekt, kein Programmierer.

wenn ich wünschen könnte, würde ich den veralteten GDL Quatsch komplett einstampfen und mich hier lieber an Revit orientieren, hier kann man Objekte graphisch, geometrisch und parametrisch erstellen ohne einen Programmierkurs zu belegen
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 Das wirst DU aus ArchiCAD nicht rausbekommen.

GDL ist aber das Maximum an Flexibilität. Und Du musst es ja nicht lernen.

Das würde ich auch ganz gerne sehen, wie man in Revit durch Eingabe einer Produktnummer das korrekte Objekt bekommt OHNE programmieren zu müssen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey, Hände weg vom GDL. Mächtiger machen, nicht einstampfen!!!!!
runxel
Legend
Tja, GDL ist schon so ein altertümliches Fossil, das bekommt man nicht mehr raus.
Mein Traum wäre es gegen Python zu tauschen (dann müsste man nicht noch was wieder lernen), aber auch das wird ja sicher nicht passieren.

Daraus ergibt sich einzig allein die Flucht nach vorn: GDL aus der Versenkung holen [wie lange ist noch mal das letzte Cookbook her? 10 Jahre sinds!] und krass bewerben, die Leute den Einstieg erleichtern und GDL noch viiiiel mächtiger machen. Dazu gehört auch endlich ein vernünftiger Editor, mit Code-Highlighting, Instantvorschau, und generell "frischerem" Auftritt.