abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Eigenes Etikett für Raumnummer aus dem Raumstempel

Roland_Schoepf
Participant
Servus GDL Spezialisten,

gibt es eine Möglichkeit die Raumnummer eines Raumstempels in ein eigenes Etikett auszulesen?
Ich habe z.Z ein Projekt bei dem aus Platzgründen die Raumstempel außerhalb liegen, und ich daher die Raumnummer im Raum plazieren möchte. (mittels Etikett das sich bei neuer Raumnr. aktualisiert)
Habe das "GDL Kochbuch" schon ein wenig durchstöbert, bin aber nicht sehr tief in die GDL-Materie eingedrungen.
Danke für ein paar hilfreiche (+einfache 😉 Tipps.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du mal den neuen beweglichen Fangpunkt in der Mitte bewegt?
Was hast du als Beschriftungstext ausgewählt?
Hast du eine Raumstempelnummer vergeben?
poeik
Mentor
Steht schon in der Wunschliste, mit freundlicher Bitte um Unterstützung... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Roland_Schoepf
Participant
Servus Ove,
jetzt habe ich schon etwas mehr Durchblick 😉
Ich hatte in den neuen zusätzlichen Parametern "nichts" eingetragen, und den X/Y Versatz war auch auf 0,0 eingestellt. Jetzt ist mir klar wie es funktioniert und es funktioniert 😉
Kann ich noch einen Parameter ergänzen, wenn ich die Linie zw. Zahl und Raumstempel ein/ausschalten will?
Das soll`s aber dann gewesen sein und nochmals vielen Dank.

@ poeik
Werde natürlich den Antrag unterstützen 😉
Frank Beister
Advisor
IF pen_sat>0 THEN


bewirkt, dass die Linie nur sichtbar ist, wenn der Stift auch eine Farbe hat. Ist die Stiftfarbe transparent, wir nur der Text und der in der Stempelfarbe ausgegeben.

Füge sonst einen neuen Parameter "zeigelinie" als Checkbox ein und ersetze die Zeile durch

IF zeigelinie THEN
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm