</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">es gibt da einige Einschränkungen was den Befehlswortschatz angeht:Geht 2D-Text? Ich glaube nicht.
Bitmaps können zu Abstürzen führen. PIPG geht nicht. PICTURE geht nicht. CALLs gehen nicht.
Es sind auch so die Kleinigkeiten, die nerven, weil sie nicht gehen und man Stunden braucht um sie zu finden. Das ist aber auch noch browserabhängig. Zudem geht die Programmunterscheidung (plugin/ArchiCAD) nicht.
Verwendest du BLOCK bis CYLIND und LINE2 bis ARC2 gibt es sicher keine Probleme.
Bei der dynamischen Erzeugung von Objekten kommt dazu, daß diese ja in der GDLLIST.TXT stehen müssen. Diese wird aber beim plugin-Start geladen und steht dann im Cache! Änderst du sie, mußt du das plugin neu laden. Bei mir am Mac kann ich FF dann manchmal überreden das neue Objekt darzustellen. Will ich aber dann einen Parameter ändern, schmiert mir der Browser ab. Reproduzierbar.
Jochen hat angeblich moveable Hotspots im plugin (9.0 beta, glaube ich) zum Laufen bekommen. Er hat einiges mit dem plugin experimentiert. Er geht aber wohl gerade in den Urlaub, also schnell anfragen.
🙂 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Ankündigungen sind hier doch eindeutig:Inetrpretiere da mal nicht mehr rein, als da steht. Holger hat offiziell gesagt: "Das plugin wird nicht weiterentwickelt." Ich kenne in ArchiCAD GDL-Fehler seit mehreren Versionen, die es GS nicht wert waren zu verbessern. Wieso sollte das beim plugin anders sein. Hauptsache BLOCK und LINE2 funktionieren.