abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Frage Masterlayout Absoluter Ankerpunkt

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen,
ich hätte noch eine Frage zum Masterlayout (AC 16 / PC):

Ich kann beim Master (Papiervorlage) ja die Grösse und die Ankerpunkte verändern, ich habe z.B. jetzt fünf Pläne mit je fünf unterschiedlichen Grössen (also 5 Mastergrössen).
Wir haben den Plankopf oben links, und habe bei jedem Master den Ankerpunkt oben links verändert, aber leider sind alle fünf Pläne in der Höhe total verschoben, ist da der absolute Ankerpunkt immer links unten?
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Bei Soloprojekten sollte es gehen, in Teamdateien leider nicht.

Dukannst aber vermutlich die Master vom Team mit Hilfe des Organisators in eine Solodatei schieben, dort ändern und wieder zurück ins Team. Die Master müssen dann im Team aber den Layouts neu zugeteilt werden, da sie die alten nicht überschreiben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Frank Beister
Moderator
Wieso geht das denn nicht? *???*
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Haben das selbe Problem. Unser Plankopf ist rechts unten am Masterlayout -> bei größerem Layout soll der Plankopf an selber stelle bleben und sich die Blattgröße nach links erweitern. Mit Ankerpunkt haben wirs probiert. Auch neues Master erstellt und nicht kopiert. Funktioniert nicht. Dringende Hilfe erbeten!!
Danke
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ganze ist in AC 19 (das schnellste Archicad - NOT) auch nicht behoben worden.. 😈