abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Raumstempel - Eigenschaften nicht angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,

ich habe wieder einmal ein Problem. Ich würde mit gerne im Raumstempel das Verhältnis von Fenster/Raumfläche in % anzeigen lassen. Es gibt diesen Wert ja schon von ArchiCAD als Eigenschaft vorberechnet. Deshalb dachte ich mir ich kann ihn ganz einfach beim Raumstempel über die Klassifizierung und Eigenschaften anzeigen lassen. Wenn ich aber die Eigenschaft im Raumstempel auswählen will wird sie mir nicht angezeigt. Woran kann, das liegen? Allgemein werden mir nicht alle Eigenschaften als Auswahl angeboten. Was ist da der Grund dafür?

Vielen Dank!

Gruß,
Bonobert
5 ANTWORTEN 5
runxel
Legend
Eigenschaften sind einer bestimmten Klassifizierung zugeordnet. Du musst also im Eigenschaftenmanager erstmal das entsprechende Häkchen setzen, bzw. umgekehrt dein Bauteil korrekt klassifizieren.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das dachte ich auch anfangs, dass das das Problem ist. Aber meine Raumstempel haben die Klassifizierung "Raum" und die Eigenschaft "Fentster/Raum %" ist der Klassifizierung "Raum" zugeordnet. Daran kann es nicht liegen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe einwenig herum experimentiert. Sobald ich in der Eigenschaft in der Brechnungsformel den Wert "Fenster-Oberflächenbereich" aus der Formel nehme, kann ich es in meinem Raumstempel als Eigenschaft anzeigen lassen. Aber warum geht es nicht mit diesem Parameter?
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann es sein, dass es an der ArchiCAD Version liegt. Ich benutze ArchiCAD 25 3002 FULL AUT ?
Gerald Faustenhammer
Participant
Das war glaub ich ein Problem, wegen der Berechnung und der Rechenleistung. Da wurde die Eigenschaft gesperrt. Mach mal ein Update bei Deinem Archicad. Das ist noch die Auslieferungsversion. Dann sollte es klappen.