Montag
https://community.graphisoft.com/t5/Visualization/Rendering-a-2-Point-Perspective/m-p/654251#U654251
Weil das Problem auch in den deutschspracheigen Versionen von ArchiCAD existiertstelle ich die Frage hier nochmals auf deutsch:
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung "2-Punkt-Perspektive" in einem Ausschnitt zu sichern?
Mir scheint, AC interpretiert jeden Aufruf eines Ausschnitts als "nächste 3D-Navigation", wodurch sich die Einstellung nicht speichern lässt?
Gruss, poeik
gestern
Hallo poeik,
also bei mir funktioniert es, mit der 2-Punkt-Persekptive und im Auschnitt zu speichern.
oder bin ich falsch abgebogen?
Ich gehe davon aus das die aktuelle Fenster (3D) Einstellung übernommemn hast.
gestern
Hallo conmes, danke für deine Antwort.
Ich habe noch ein wenig herumprobiert. Offenbar hängt es von der Reihenfolge ab.
Wenn ich eine gesetzte Kamera mit 2-Punkt-Perspektive von der Projektmappe in die Ausschnittmappe ziehe, dann ist 2-PP weg.
Wenn ich aber die Einstellung erst im Ausschnitt aktiviere und ihn anschliessend mit "aktuelle Einstellung übernehmen" ändere, dann bleibt die Einstellung erhalten.
Zwar nicht logisch, aber so geht's wenigstens.
Genauso unlogisch ist übrigens, dass ein geänderter Kamerastandort in der Projektmappe keinen Einfluss auf zuvor davon erstellte Ausschnitte hat und diese immer erst wieder neu definiert werden müssen.
Gruss, poeik