abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

wandansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
ich stehe vor folgender aufgabe: umbau eines alten projektes, eigene alte daten sind als dwg 2D vorhanden, neue daten werden von partner ebenfalls als dwg geliefert. ich möchte die wandansichten praktischerweise von AC grossteils automatisch erstellen lassen, wände hochziehen, türen u. fenster sind kein problem, aber ist es möglich möbel aus grundriss und ansicht ein "fake-3D" objekt zu machen? ich brauche kein wirkliches 3D, die objekte sollen nur in GR und ansicht richtig dargestellt werden. geht das? wenn ja, wie? bin leider kein gdl profi...
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
setz doch bibliothekselemente ein, denn bei den 2d-objekte weisst du ja nicht immer die höhe usw., oder willst das für jede 2d-badewanne, -wc, -schrank immer einzeln eingeben?
-> ich glaube nicht. 🙂
gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiss nicht, ob wir da jetzt von der gleichen sache reden, aber das ist es eigentlich, was ich machen möchte: ganz einfache bibliothekselemente selber erstellen, die nur aus einem grundriss und einer ansicht bestehen, oder eigentlich 2 ansichten, vorne und seite bei einem waschtisch beispielsweise. ich könnte nämlich grundriss und ansicht aus dem alten projekt übernehmen, "richtige" bibl. elemente gibts leider nicht, sind ein paar speziell medizintechn. einrichtungsgegenstände. die höhen bleiben immer gleich, ich hätte den vorteil, denke ich, dass ich alle elemente im GR einsetze und ich die ansicht(en) gleich mitdazubekomme...
Anonymous
Nicht anwendbar
Da sollte man sich entscheiden: Entweder "flachzeichnen" oder "Gebäude modellieren".
Natürlich kann man auch reine 2D-Objekte in automatisch erstellte Ansichten platzieren.
Anonymous