abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Schritte mit Archicad

Wenn Sie neu mit Archicad anfangen oder Ihr Basiswissen auffrischen möchten, finden Sie hier eine hilfreiche Sammlung an Artikeln aus unseren Erste Schritte Wissensdatenbank.

 

 

Wo finde ich das Handbuch?

Unter folgendem Link finden Sie unser Referenzhandbuch.

 

Wo fange ich mit Archicad an?

Verwenden Sie unser Onboarding. Dies führt Sie durch die wichtigen Schritte der Installation von Archicad von einer Vollversion, Test-Version oder sogar Bildungsversion. Auch finden Sie hier hilfreiche Links zu Startkursen, online oder per Vertriebspartner. Weiterführend finden Sie hier auch unser Beispielprojekt und die Modellierungsrichtlinie.

 

Was sind die Systemanforderungen für Archicad?

Die aktuellen Mindestanforderungen für Archicad und andere Graphisoft Produkte finden Sie hier

 

Wofür braucht Archicad Updates?

Softwareaktuallisierungen werden regelmäßig veröffentlicht um Verbesserungen und Funktionalitäten für Archicad zu implementieren. Eine Ausführliche Beschreibung dazu finden Sie unter diesem Artikel

 

Was ist die Modellierungsrichtlinie und wo kann ich diese Herunterladen?

Unsere Modellierungsrichtlinie bezieht sich auf den Datenaustausch mit AVA-Lösungen. Die Richtlinien zeigen auf, wie man Details in Archicad BIM Modellen umsetzt. Bitte beachten Sie, dass die Modellierungsrichtlinien einer permanenten Aktualisierung unterliegen. Über diesen Link können Sie immer die aktuellste Version herunterladen.

 

 


Archicad Basics

Starten und Navigieren im Archicad
Elemente platzieren, auswählen und bearbeiten 
Hilfreiche Funktionen

 

Didn't find the answer?

Check other topics in this Forum

Back to Forum

Read the latest accepted solutions!

Accepted Solutions

Start a new conversation!